Foto: Twitter @JanosAmmann

Gossauer 1. Augustfeier in der Altrüti

Redner in diesem Jahr war Janos Ammann, Vorstandsmitglied der Operation Libero.

Janos Ammann ist Vorstandsmitglied der Operation Libero, wo er für Wirtschafts- und Migrationsfragen zuständig ist. Er leitet zusammen mit Laura Zimmermann die Europakampagne. Schon vorher war er mit ihr federführend bei unserer erfolgreichen Kampagne für die Asylgesetzrevision und gehörte zum Team bei der Durchsetzungsinitiative. Das Schweizer Verhältnis zu Europa hält er für die wichtigste Frage unserer Generation. Nebenbei studiert er internationale Beziehungen und BWL und ist studiumsbedingt gerade von seinem Austauschjahr in Frankreich zurückgekommen, wo er die Entwicklung der Bewegung "En marche" von Emmanuel Macron hautnah mitverfolgen konnte.

 

Das Politische Frauenpodium Gossau interessiert, was dem Redner die Bewegung Operation Libero und was ihm die Schweiz bedeutet. Das Frauenpodium ist wie die Operation Libero keine Partei, sondern ein überparteilicher Verein, und stellt in diesem Jahr den Festredner.

Copyright © 2013 by Politisches Frauenpodium Gossau ZH