Katharina Schlegel, Gemeinderätin,  Ressort Bildung

Kaufm. Angestellte, 1962, in Partnerschaft, wohnhaft in Grüt, parteilos, Schulpflegepräsidentin seit 2008

 

 

  • Seit 2008 bin ich Präsidentin der Schulpflege Gossau ZH. Nach der Vereinigung der beiden Schulen steht der konkrete Prozess der Vereinigung der Schulgemeinde mit der politischen Gemeinde an. Über knapp drei Jahre erfolgten die Vorbereitungsarbeiten, an denen ich leitend beteiligt war, bis zur Genehmigung der neuen Gemeindeordnung im September 2017.
  • Es ist mir ein grosses Anliegen, auf der einen Seite meine grosse Erfahrung in den bisherigen Vereinigungsprozessen und auf der anderen Seite die Schule und das wichtige Thema Bildung in der kommenden praktischen Umsetzung der Einheitsgemeinde aktiv einzubringen.
  • Als Schulpräsidentin freue ich mich auf die 'Scharnierfunktion', an der Entwicklung der Volksschule im Rahmen der Vorgaben mitzuwirken und gleichzeitig die wichtigen Bildungsthemen im Gemeinderat gesamtheitlich zu vertreten und auszutauschen.

 

 

 

 

Copyright © 2013 by Politisches Frauenpodium Gossau ZH