Katharina Schlegel, Präsidentin Schulbehörde

Kaufm. Angestellte, 1962, in Partnerschaft, wohnhaft in Grüt seit 1999, parteilos, Mitglied und Präsidentin der Schulbehörde seit 2008

 

 

  • Ich setze mich für die Weiterentwicklung der Schulkultur über alle Stufen und alle Schulen in den fünf Wachten von Gossau ein.
  • Ich unterstütze die Schaffung eines attraktiven Schulumfeldes für Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeitenden im Kontext der angespannten Finanzlage der Gemeinde.
  • Die Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde bei übergreifenden Fragestellungen ist mir wichtig.
  • Ich setze mich für eine klare, transparente und nachvollziehbare Information aus der Schulbehörde ein.            

 

Die öffentliche Volksschule bildet die Grundlage für die Bildungslaufbahn unserer Kinder und Jugendlichen. Das Zusammenspiel zwischen Schule, Kindern und Eltern ist wichtiger Bestandteil dieser Grundlage. Bildung ist der wichtigste ‚Rohstoff’ der Schweiz.

 

 

 

Copyright © 2013 by Politisches Frauenpodium Gossau ZH